Aardvark Film Emporium «Peter K. – Alleine gegen den Staat»
Aardvark Film Emporium «Peter K. – Alleine gegen den Staat»
Aardvark Film Emporium «Peter K. – Alleine gegen den Staat»

Aardvark Film Emporium «Peter K. – Alleine gegen den Staat»

Laurent Wyss (Drehbuch und Regie, Verleih: Aardvark Film Emporium) hat die spektakuläre Geschichte von Peter Hans Kneubühl verfilmt, der sich 2010 in seinem Haus in Biel verbarrikadierte, nachdem die Polizei aufgrund eines Erbstreits eine Zwangsräumung veranlasste. Als eine Sondereinheit der Berner Kantonspolizei das Haus umzingelte, schoss er auf die Beamten. Schlussendlich verletzte er einen Polizisten schwer, als er nach mehreren Stunden aus dem Haus stürmte, und war während zehn Tagen auf der Flucht. Bis heute sitzt Peter Kneubühl im Regionalgefängnis Thun. elliott war für die Schweizer Medienarbeit des Spielfilms verantwortlich.